Schweiky's kleine Heimseite
Schweiky's kleine Heimseite

Wer ist Schweiky?

Jugend und Ausbildung:

geboren am 28. Juni 1965 in Idar-Oberstein (RP, Kreis Birkenfeld)

aufgewachsen und zur Schule gegangen in Offenburg (BW, Baden), Solingen (NRW) und Mönchengladbach (NRW)

Lehr- und Studienjahre in Rüdesheim/Bad Kreuznach (RP), Isny (BW, Allgäu), Wuppertal (NRW) und Köln (NRW)

#

Beruf:

seit 1993 in Anstellung bei der BOSCH Telenorma / Sicherheitssysteme GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf als Kommunikationselektroniker / Systemspezialist für Brandmeldesysteme

#

gesellschaftlicher Status:

seit 2006 verheiratet und seßhaft geworden in Langenfeld/Rheinland (NRW)

"D.I.N.K" (doubel income no kids)

seit 2016 konfessionslos

seit 2018 getrennt lebend, neue Höhle eingerichtet in Leichlingen 

#

Interessen und Hobbys:

Basteln und Elektronik

Orgelspiel

Lesen, Science Fiction

Naturwissenschaften und Technik

Sand, Elemente, und Mineralien sammeln

Fotografieren und Astrofotografie

Computer und Programmieren

Elektronik Basteln

Sukkulenten / Kakteen

Wandern in Feld und Flur / Pilze suchen

Radtouren unternehmen

Wandern auf La Palma (Kanaren)

#

Körperstatus:

1,74m, 74kg, kurzsichtig wie ein Fisch....??????

Halt: hier tut sich gerade was...

Heute 04.05.21 hatte ich meine zweite Katarakt-OP (Grauer Star) und das bereits operierte Auge hat nun wieder 120% Sehkraft. Morgen werde ich erfahren, ob das andere Auge auch so topp in Ordnung sein wird!

#

Lebensphilosophie:

...gehe den Dingen auf den Grund - versuche, sie zu verstehen...

...es kommt, wie es kommt...

...wenn es den lieben Gott gibt, dann mag er uns nicht besonders...

...ich bin ein Staubkorn im Universum...

 

 

 

 

Warum Schweiky's kleine Heimseite?

 

die Grundidee habe ich schon vor 12 Jahren umgesetzt: ich wollte die vielen Schaltpläne und technischen Servicemanuals, welche sich in meinen Ordnern anhäuften für Bastler, Sammler und sonstwie technisch Interessierte kostenfrei zur Verfügung stellen. Hinzu kamen Beschreibungen und Bauberichte meiner Bastelprojekte im Bereich Röhrentechnik / Hochfrequenztechnik - das ist ja mittlerweile Geschichte...

#

Zu den technischen Kapiteln kamen dann im Lauf der Zeit diverse andere Beschreibungen von meinen verschiedenen Interessen hinzu. Das ist einerseits auch in dem Stolz begründet, das eine oder andere geschaffen zu haben - und wer redet schon nicht gerne über seine Spezialthemen...mir macht es jedenfalls Spaß. Und falls jemand daraus eine Anregung für eigene Aktivitäten entwickelte, würde es mich sehr freuen.

#

Zuguterletzt hängte ich noch ein Kapitel an, in dem ich meine persönlichen Ansichten zu politischen und gesellschaftlichen Themen niederschrieb. Neudeutsch würde man dies einen "Blog" nennen :-)   - allerdings ohne Interaktion.

#

Soweit, sogut bis Juli 2016...

nach dem Wechsel vom Provider Telekom zu 1&1 war die erste Version von Schweiky's kleiner Heimseite erstmal futsch - die ganze Arbeit landete auf dem Server-Friedhof. Die Struktur dieser Seiten war allerdings auch sehr schlicht und rein textorientiert. Außerdem hatten sich viele Fakten und Ansichten überlebt oder relativiert - es hätte sich sowieso eine Komplettüberarbeitung angeboten. Mit dem 1&1 (mittlerweile IONOS) Website-Editor machte ich mich wieder an die Arbeit und baue nun Stück für Stück Schweiky's kleine Heimseite wieder auf. Den Technikteil mit hunderten hochzuladenden pdf- und Bilddateien habe ich als dicksten Brocken bereits erledigt. Nun wird es kreativer - vielleicht fallen mir auch gänzlich neue Themen ein.

#

Schreibt mir, wenn Ihr fehlerhafte Verlinkungen oder Strukturfehler bemerkt, damit ich sie korrigieren kann. Für meine Sandsammlung bitte ich um Spenden. Auch für die Sammlung der technischen Unterlagen bitte ich um Spenden oder vernünftige Kaufangebote - es gibt eine Menge Sammler und Restauratoren, welche sich vergeblich um Schaltpläne & Unterlagen für ihre Bastelobjekte bemühen und hier fündig werden könnten.

 

Viel Spaß beim Schmökern und runterladen

Schweiky

 

Druckversion | Sitemap
© Schweiky's kleine Heimseite