Schweiky's kleine Heimseite
Schweiky's kleine Heimseite

Rostig und schwer...kommerzielle Funktechnik und Meßgeräte für Sammler / Restauratoren oder einfach nur zum Staunen...

Lange Jahre habe ich mich intensiv mit kommerzieller Hochfrequenztechnik und Kurzwellenempfang beschäftigt. Dabei habe ich haufenweise Bauteile und Metallschrott durchgeackert, indem ich hunderte von größtenteils röhrenbestückten Geräte in meiner Bastelbude zerlegt hatte. Mittlerweile habe ich das Interesse an dieser Technik aus Zeit- und Platzmangel  an den Nagel gehängt - auch das Hobby Kurzwellenempfang machte dank zunehmendem Elektrosmog und sonstiger Hemmnisse einfach keinen Spaß mehr. So habe ich alles verkauft und widme mich meinen restlichen Steckenpferden. Die technischen Unterlagen / Servicemanuals / Schaltpläne von vielen Geräten stelle ich allerdings hier wieder der Community zur Verfügung.  Viel Spaß beim Runterladen!

 

Klickt auf die Firmenlogos, und es geht weiter zu den Geräten:

 

 

Hier folgen noch Dokumente zu weiteren ungewöhnlichen Geräten:

Dr. Förster  Suchgerät 4011c  "Förstersonde"

 

Fast alle Dokumente sind von mir privat erworben und gescannt/fotografiert worden. Es befinden sich nur ausnahmsweise Dateien/Bilder darunter, welche von anderen  Websites stammen. Wer seinen Eigentumsanspruch geltend machen möchte: bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Die Nutzung der Dokumente ist für private Studienzwecke erlaubt. 

 

 

Text

Druckversion | Sitemap
© Schweiky's kleine Heimseite